Der Nikolaus kommt!

Wir freuen uns, dass das traditioneller Nikolausfest in diesem Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann! Nachdem der Nikolaus sich im vergangenen Jahr nur digital an die Familien Altenbekens wenden konnte, trifft er am 6. Dezember mit seinem Gefolge, Knecht Ruprecht und den Zwergen um 17 Uhr auf dem Altenbekener Bahnhof ein. Das Bahn-Orchester wird ab 16.30 Uhr die Wartezeit bis zur Ankunft mit adventlichen Melodien musikalisch gestalten! Nach dem großen Empfang führt ein Fackel- und Laternenumzug zum Kirchplatz, wo St. Nikolaus seine Ansprache halten wird. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt!

Die beliebten Geschenktüten bringt der Nikolaus auch in diesem Jahr. Wertmarken im Vorverkauf für diese gibt es im Buchladen Kuhfuß für 4€.

Leider kann der Nikolaus in diesem Jahr Paderborn nicht besuchen, da die Abstandsregeln die Zugfahrt mit Gefolge unmöglich machen. Bitte informieren Sie sich in den sozialen Medien oder hier, falls wider erwarten kurzfristige Änderungen am Veranstaltungsablauf aufgrund von Pandemiemaßnahmen nötig sein sollten.