Ordentlich was zu feiern: 100 Jahre Bahn-Orchester mit der BRASSERIE

Zum Ende des Jubiläumsjahres stand für das Bahn-Orchester Altenbeken noch einmal ein Programmhighlight auf dem Plan: am vergangenen Samstag feierten die Musikerinnen und Musiker Ihre große Jubiläumsparty. Log ging es mit dem offiziellen Empfang mit etwa 200 geladenen Gästen von Vereinen und Förderern aus der Region. Unter anderem überbrachten der Bürgermeister Hans-Jürgen Wessels und Landrat Manfred Müller sowie Vertreter von Deutscher Bahn, der Stiftung Bahn-Sozialwerk und des Kreismusikerbundes ihre Grüße und Glückwünsche zum Jubiläum.
Anschließend öffneten sich die Pforten für die Öffentlichkeit, die große Jubiläumsparty war eröffnet. Für Stimmung sorgte für die Gäste zunächst die Blechwerkstatt Paderborn, ein Blechbläser-Ensemble bestehend bestehend aus 10 Musikern, die Ihr blechhandwerkliches Können mit Bearbeitungen klassischer Kompositionen wie auch Arrangements von Film-, Pop- und Rockmusik präsentierten.
Das Highlight des Abends war aber der Auftritt der Band „Die Brasserie“, die extra aus Friedrichshafen angereist waren. Die Gruppe präsentierte unter dem Motto ihrer Tour „Game of Tones“ eine Mischung aus Hip-Hop, Ska, Reggae und Pop sowie bekannte Hits von Mark Forster und Robbie Williams und Titel von La Brass Banda sowie von den Ärzten. Als Sieger der Ländle-Brass-Challenge, des Volxmusikgrandprix und des SWR-Blechduells überzeugte die zehnköpfige Blasmusiktruppe vom auch mit Live-Brass aus eigener Feder. Die Stimmung war bis zum Ende der Party weit nach Mitternacht Bestens. Eine Wohlgelungene Feier, die einem 100-jährigen Vereinsjubiläum würdig ist. Doch Zeit zum Ausruhen bleibt nicht: Denn schon in zwei Wochen steht das nächste Großereignis an: Die berühmte BigBand der Bundeswehr kommt ebenfalls nach Altenbeken und gibt dort – ebenfalls anlässlich des 100. Vereinsjubiläums des Bahn-Orchesters Altenbeken - ein Konzert, welches die Eggegemeinde so schnell nicht vergessen wird.

DIE BRASSERIE- GAME OF TONES TOUR 2019!

Seid ihr bereit für den längsten Festivalsommer der Geschichte?
Ganz im Sinne ihres diesjährigen Mottos entfliehen die 10 Brasstarde der traditionellen Blasmusik und ziehen gerüstet mit ihrem einzigartig- dreisten Sound in die große Schlacht um den blechernen T(hr)on.
Fernab Ihrer Heimatlande am Ufer des Bodensees blasen die Musiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Angriff:
Gemeinsam mit verbündeten Heeren aus nah und fern sollen Festzelte zum Beben gebracht, Frauenherzen erobert und die Völker Mitteleuropas vereint werden.

Der Schlachtplan steht: Brass aus eigener Feder kombiniert mit einer explosiven Bühnenshow.
Die Gefechte um die Ländle-Brass Challenge, den Volxmusik Grandprix und das SWR-Blechduell konnten die authentisch-jungen Musiker damit bereits für sich entscheiden.

Die neue, revolutionäre Staffel verspicht gewaltige Tones, pulsierende Rhythmen und feurige Leidenschaft.

Überzeuge dich selbst, ziehe mit der BRASSERIE durch die Königslande und erobere mit ihnen gemeinsam den blechernen T(hr)on 2019!
Der Sommer naht...