Weichen für die Zukunft sind gestellt!

Viele wichtige Entscheidungen für ein erfolgreiches kommendes Jahr sind das Ergebnis der Jahreshauptversammlung des Bahn-Orchesters Altenbeken am vergangenen Freitag (12.01.2018). Ganz besonders erfreulich ist in diesem Jahr die hohe Anzahl an neu aufgenommenen Mitgliedern. Mit einstimmigem Beschluss wurde die Vereinssatzung an (von links) Evelin Poskal (Querflöte), Jonas Drewes (Trompete), Raphaela Jend und Alfons Struck (beide Waldhorn), Lina Drewes und Alina Dunsche (beide Klarinette), und Jan Overkott und Jürgen Overkott (beide Trompete) überreicht. Sie sind somit offiziell Mitglied im Verein und tragen zur Gemeinschaft sowie, unterstützt durch erfahrene Musiker, zum musikalischen Gelingen bei.
Zu einer Jahreshauptversammlung gehören auch immer die Wahlen diverser Vorstandmitglieder, die das Organisatorische im Verein übernehmen und somit für den Erfolg unerlässlich sind. So wurde Ferdinand Heinekamp zum achten Mal infolge zum ersten Vorsitzenden gewählt. Das Amt des Kassierers ging erneut an Steffen Wehner, Nicolas Müther bekleidet weiterhin das Amt des Gerätewartes und Tim Wiemers bleibt Notenwart. Neu im Vorstand ist Maximilian Radoy als Pressewart.
Neben diversen Vorschlägen der Mitglieder wurden auch die anstehenden Termine des Jahres 2018 wie das traditionelle Frühjahrskonzert besprochen. Das Organisationsteam für die Feierlichkeiten zum 100-Jährigen im Jahr 2019 Jubiläum bot einen ersten Überblick zum Stand der Planungen.

Bahn-Orchester Altenbeken 1919 e.V.
Ferdinand Heinekamp (Vorsitzender)
Christian-Schütze-Str. 5