Auftritte & Proben

Proben

Neben einer guten Ausbildung sind intensive Proben unabdingbare Voraussetzung für den musikalischen Erfolg.

Die Orchesterproben finden regelmäßig Freitags von 19:30 bis 22:00 Uhr in der Aula der Realschule Altenbeken, Gardeweg, statt und stehen allen Interessierten zum Reinschnuppern offen.

Zur Konzert-Vorbereitung werden auch Intensiv-Arbeitsphasen wie Proben-Wochenenden eingelegt und Zusatzproben für Holz- und Blechbläser sowie Register- bzw. Satzproben durchgeführt.

Auftritte des Bahn-Orchesters

Neben den eigenen regelmäßigen Veranstaltungen wie dem traditionellen Frühjahrskonzert und der Ausrichtung des Maibaumfestes präsentieren wir uns zu zahlreichen Anlässen mit einem stimmigen Konzert- und Unterhaltungsprogramm.

Als Gruppe der Stiftung Bahn-Sozialwerk und Partner der Deutschen Bahn umrahmen wir

• Festakte wie Jubiläumsveranstaltungen, Einweihungen und Zugtaufen und unterhalten zu
  • Bahnhofs- und Musikfesten und regionalen Feiern

Weitere Anlässe, zu denen wir immer wieder gern unseren musikalischen Beitrag leisten:

• Betriebsfeste
  • Vereinsjubiläen
  • Benefizveranstaltungen
  • Volks- und Gemeindefeste
  • Schützenfeste:

Zu den Ortsteil-Schützenfesten in Altenbeken und Buke sowie bei weiteren regionalen Schützenbruderschaften sorgen wir für gute Unterhaltung. Darüber hinaus sind wir regelmäßig Teilnehmer an Bundesschützenfesten

• Kirchliche Messen und Prozessionen

Lesen Sie dazu auch: Veranstaltungen und Konzerte seit 2001 - ein Überblick