Mitgliedschaft

Die Mitglieder sind der wichtigste Bestandteil eines Vereins! Beim Bahn-Orchester gibt es zwei Arten von Mitgliedern:

Aktive Mitgliedschaft

Aktive Mitglieder sind alle Musiker, die regelmäßig an den Proben und Auftritten teilnehmen und somit ihren aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Orchesters leisten.

Spielen Sie ein Instrument und haben Interesse, auch bei uns mit zu spielen? Kommen Sie einfach freitags zur Probe und spielen Sie mit! Bei Fragen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Spielen Sie noch kein Instrument, haben aber Interesse, eines zu erlernen? Unsere erfahrenen Musiker helfen Ihnen gerne beim Einstieg, melden Sie sich einfach bei uns!

Ihr Kind möchte ein Instrument erlernen oder möchte eine in der Schule begonnene musikalische Ausbildung in der Freizeit weiterführen? Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten und Vorteile, die unser Verein bietet!

Fördernde Mitgliedschaft

Die fördernden Mitglieder unterstützen unsere Arbeit durch einen finanziellen Beitrag und sind damit ein ebenso wichtiger Bestandteil des Vereins. Durch die Förderbeiträge können besonders im Ausbildungsbereich noch intensivere Anstrengungen unternommen werden (Instrumente, Noten, Lehrgänge und vieles mehr).

Wenn auch Sie förderndes Mitglied im Bahn-Orchester werden möchten, laden Sie einfach den Antrag herunter und senden Sie ihn vollständig ausgefüllt und unterschrieben an

Bahn-Orchester Altenbeken 1919 e.V.

Ferdinand Heinekamp
Christian-Schütze-Straße 5
33184 Altenbeken

Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung!

Download Antrag auf fördernde Mitgliedschaft (PDF, 1.9 MB)

Bahn-Orchester Altenbeken 1919
Ferdinand Heinekamp (Vorsitzender)